Nicht lustig (Kurzfilm)

    gfhkjgf
    Kostümentwurf
    Kostümentwurf
    Kostümentwurf

    Nicht Lustig ist die Geschichte von Tim, einem Clown der “Rebel Clown Army” und Mario, einem Polizisten. Es ist ein sehr heißer Sommertag. Tim kümmert sich wie jeden Tag um seine Patienten, doch an diesem Tag ist etwas anders. Er wird seinen Dienst früher beenden. Heute findet eine große Demonstration gegen den G-25 Gipfel statt. Tim ist Teil der “Rebel Clown Army”, einer pazifistischen Aktivistengruppe, die deeskalierend auf Demonstrationen in Erscheinung tritt. Seine Begeisterung für die clownesken Aktionen bringt ihn in eine Situation die er nicht geplant hat: Durch seine Schuld wird ein Polizist von der wildgewordenen Menge schwer verletzt. Am nächsten Tag, zurück an seinem Arbeitsplatz im Krankenhaus, muss Tim sich seiner Verantwortung stellen.

     

    Kurzfilm (ARTE)

    Regie: Gerd Schneider

    Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg, Julie Billy und Corinna Gallion

    Kamera: Carlo Jelavic

    Kostümbild: Tanja Gierich und Ulé Barcelos

    Cast: Tino Mewes, Till Wonka, Anna Windmüller, Folkert Dücker...